KEYSTONE Coaching

KEYSTONE Coaching
Ausbildung zum Online Trainer, Coach und Moderator

Montag, 18. Januar 2016

Psychotrick 1 - 3

Hat das Jahr für Sie gut angefangen und konnten Sie umsetzen, was Sie sich vorgenommen hatten? Bravo, wie wunderbar! Falls nicht, sind Ihnen vielleicht alte Bekannte begegnet, womöglich der eine oder andere Antreiber, Fallensteller oder Steineschmeißer? 


Hier finden Sie ein paar Methoden, die Sie für Ihr Selbstcoaching anwenden können oder an Ratsuchende weiterleiten dürfen.



Innere Antreiber

Mit diesem kostenfreien Test erhalten Sie mehr Klarheit und Hebel für Ihren Inneren Antreiber. Wenn Sie ihn kennen lernen, verstehen Sie die beiden Seiten einer Medaille besser. Ihr bevorzugter Antreiber ist zugleich Ihre innerste Motivation. Wie sagte schon Einstein, "Probleme kann man nicht auf der gleichen Ebene lösen, auf der sie entstanden sind." Also nützen Sie Ihre Antreiber als Support Team und Sie werden riesigen Erfolg mit Ihren neuen Zielen haben.



Tagebuch

Mir begegnete die Tage eine Neuauflage des altbekannten Tagebuchs, nämlich die aus den USA stammende Tagebuch Therapie. Als therapeutische Intervision sollen Gedanken und Gefühle auf notiert werden. Da die empfundenen Gefühle in Worte gefasst werden müssen, entsteht beim Schreiben wie von selbst eine heilende Distanz. Sinn ist nicht die schriftstellerische Leistung, sondern die Möglichkeit zur Reflexion. Diese Form des Selbstcoachings braucht nur Stift und Papier und schon können Sie loslegen. Im Stern habe ich dazu einen Artikel gefunden "Sich den Stress von der Seele schreiben".  Richard Schuy beschäftigte das Thema ebenfalls: Coaching - /Therapietagebuch: Warum jeder eines führen sollte.


Psychotrick Fortbildung


Wer ein klassisches Coaching bevorzugt, für den stehe ich natürlich gerne mit einer Einzelsitzung zur Verfügung. 
Aber es gibt auch die Möglichkeit der Gruppe und den Kniff mit der Fortbildung. So zu sagen ein doppelter Psychotrick! 

Statt Persönlichkeitsentwicklung buchen Sie eine Weiterbildung, stärken vordergründig Ihre fachliche Kompetenz und lassen Ihre Psyche getarnt als Maulwurf an Ihrer Persönlichkeitsentwicklung arbeiten. Alle meine Ausbildungsteilnehmer/innen können Ihnen bestätigen und versichern, dass dies wirklich gut wirkt


Als Lernender erleben Sie während meiner Coaching Ausbildung die Veränderung der eigenen Persönlichkeit ganz bewusst. Alle Veränderungstools probieren Sie als zukünftiger Coach erstmal in den Ünungss- und Peergroups  lösungsorientiert aus. Sie überprüften die Wirkung und das Feeling an der eigenen Person. Die einzelnen Schritte sind durch den Einsatz des Systemischen Coachings für Sie logisch nachvollziehbar. Hier wird zwar gezaubert, aber mental, wissenschaftlich nachweisbar und ohne doppelten Boden. 


Haben Sie einen Favoriten? Wie lautet Ihre Erfahrung und was würden Sie weiterempfehlen?


Mit freundlichen Grüßen aus Willstätt

Isabel Hammermann-Merker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!